Landauer Kutschen

Der Landauer war im 18. und 19. Jahrhundert ein in ganz Europa beliebtes Reisegefährt.
Unsere historischen Landauer sind allesamt Viersitzer und können offen oder auch geschlossen gefahren werden. Unsere Landauer verleihen jedem Anlass – von der Hochzeit, vom Geburtstag bis zum Festzug – ein unvergleichliches Flair.

Roter Glaslandauer

Gebaut 1903 von der Firma Krasselt in Altenburg bei Leipzig

Der rote Landauer hat fünf Scheiben aus geschliffenem Glas. Sie sind in das klappbare Verdeck integriert und können, wenn mit geschlossenem Verdeck gefahren wird, komfortabel geöffnet werden. Eine faszinierende Konstruktion!Der luxuriöse Glaslandauer wird nicht umsonst von mir „SLK von 1903“ genannt.

Grüner Schiffslandauer

Gebaut um 1900 von Mayer-München

Der grüne Schifflandauer verdankt seinen Namen seiner eigentümlichen Form, die an einen Schiffskörper erinnert.

Blauer Lohner Landauer

Der blaue Lohner Landauer wurde um die Jahrhundertwende von der berühmten Hofwagenfabrik Jakob Lohner in Wien gebaut.

Grüner Mylord

Gebaut um 1900 von der Kutschenfabrik Aumüller in München

Unser grüner Mylord ist ein seltenes Stück, mit dem Liebhaber besonders gern fahren. Er ist ausgesprochen elegant, ähnelt ein wenig einer Victoriakutsche, wird aber zweispännig gefahren.

Vis-à-vis

Gebaut um 1900 von dem bekannten Kutschenbauer N.Trutz in Coburg

Der Vis-à-vis hat zwei Klappdächer. Bei dieser Kutsche sind die Türen vergleichsweise niedrig, sodass sie den Blick auf die prächtigen Kleider der Damen nicht verdecken. Der Vis-à-vis war und ist bei Festzügen besonders beliebt.
Share by: